Damen 2 am Feiertag in Sindelfingen

Erstellt: von

01.11.15 in Sindelfingen

Nachdem wir das letzte Spiel gegen Eltingen gewonnen und auch allesamt sehr gut gespielt hatten, wollten wir es am 1. Sonntag im November genauso gut machen und gingen voller Elan aufs Spielfeld.
Jedoch hatten wir nicht mit den vom ersten Spiel berauschten Sindelfinger Mädels gerechnet. Sie hatten in einem spannenden Fünfsatz-Spiel gegen eben diese Eltinger Damen mit 3:2 gewonnen und daher noch richtig viel Adrenalin im Blut.
Wir wollten uns aber nicht von vornherein geschlagen geben und legten los. Es ging lange Zeit recht gleichmäßig hin und her, leider zogen wir mit 25:19 den Kürzeren.
Im zweiten Satz versuchten wir es besser zu machen. Dieser war lange ausgeglichen und wir konnten, auch dank der druckvollen Aufschläge unserer jungen Mädels, viele Punkte einfahren. Es reichte aber nicht und wir mussten diesen Satz ebenfalls hergeben. 25:23.
Knapper konnte es kaum gehen und wir wussten, dass uns jetzt nur noch ein Satzgewinn im Spiel halten konnte. Der dritte Satz lief super für uns und ruck zuck lagen wir mit 21:16 vorne. Das sollte doch machbar sein, oder? Na ja, heute lief wirklich nichts so, wie wir es uns gewünscht hatten. Das Ende vom Lied war ein 25:23 für Sindelfingen und wir konnten, leider ohne Punkt, wieder nach Hause fahren.
Wir werden jedoch nicht aufgeben und im nächsten Spiel am 15.11.15 in Altdorf die Mission Spielgewinn wieder aufnehmen.
Heute spielten Willma, Lisa, Kerstin, Vanessa,Gülsah, Andrea und Rose

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)