Damen 1 | Spielbericht 4

Erstellt: von

So langsam scheint es sich in der Bezirksklasse herumzusprechen, dass es sich bei der Damenmannschaft aus Renningen nicht um Kanonenfutter handelt. Unsere Gegner begegnen uns mit Respekt und stellen ihre besten Spielerinnen gegen uns auf. Und auf gute Mannschaften reagieren die RSC Spielerinnen immer mit ihrem besten Volleyball. Der erste Satz stand sinnbildlich für diese Entwicklung, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, bevor der RSC von dann doch mit 25 zu 23 gewinnen konnte. Die Sporthalle Waldhäuser Ost schien ein gutes Pflaster für uns zu sein, hatten wir doch an selber Stelle vor zwei Wochen TüMo 2 niedergerungen. Der zweite Satz sorgte dann leider für Ernüchterung, die Spielerinnen aus der Boschstadt führten bis zum Spielstand von 17 zu 13, um dann durch Unsicherheiten in der Abwehr gegen die wirklich stark spielenden Gastgeberinnen doch noch 21 zu 25 zu verlieren. Der Ärger über den abgegebenen Satz war groß und leider wirkte sich das auf das Spiel der RSC Damen aus. Es fehlte der zwingende Abschluss im Angriff und die Konsequenz in der Abwehr. So mussten wir den Satz nach 21 Minuten mit 16 zu 25 abgeben. Aber Aufgeben? Niemals. Der vierte Satz war während der gesamten Spieldauer von 24 Minuten hart umkämpft, keine der beiden Mannschaften war gewillt auch nur einen Punkt kampflos abzugeben. Beim Stand von 23 zu 21 war der zweite Satzgewinn und der Gang in den Tie-Break zum Greifen nah. Leider leisteten sich die RSC Mädels ausgerechnet in der Crunch Time einige unnötige Fehler, dennoch konnten wir beim Stand von 24 : 24 nochmals den Ausgleich erzwingen. Dann verlies uns Fortuna und wir verloren unglücklich mit 24 zu 26 Punkten.

Jetzt gilt es den Frust über das knapp verlorene Spiel schnell zu vergessen und in positive Energie umzusetzen, um in den nächsten Spielen wieder die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte zu gewinnen.

Es spielten: Jessica, Stefanie, Alessa, Nike, Verena, Elena, Ellen, Lisa und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Chance zum Klassenerhalt gewahrt!
Nachdem wir bereits am 19.01. mit einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde gegangen sind und dort sogar gegen den Tabellenletzten unnötig Punkte gelassen haben, mussten wir erkennen, dass wir uns diese Saison ernsthaft mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.
Vergangenen Sonntag waren wir nun zum zweiten Rückrundenspieltag in Dornhan und mussten uns dort mit dem Tabellenvierten aus Sindelfingen und den Hausherren aus Dornhan, die aktuelle die Tabelle anführen, messen.

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!