Damen 1 | Spielbericht 4

Erstellt: von

So langsam scheint es sich in der Bezirksklasse herumzusprechen, dass es sich bei der Damenmannschaft aus Renningen nicht um Kanonenfutter handelt. Unsere Gegner begegnen uns mit Respekt und stellen ihre besten Spielerinnen gegen uns auf. Und auf gute Mannschaften reagieren die RSC Spielerinnen immer mit ihrem besten Volleyball. Der erste Satz stand sinnbildlich für diese Entwicklung, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, bevor der RSC von dann doch mit 25 zu 23 gewinnen konnte. Die Sporthalle Waldhäuser Ost schien ein gutes Pflaster für uns zu sein, hatten wir doch an selber Stelle vor zwei Wochen TüMo 2 niedergerungen. Der zweite Satz sorgte dann leider für Ernüchterung, die Spielerinnen aus der Boschstadt führten bis zum Spielstand von 17 zu 13, um dann durch Unsicherheiten in der Abwehr gegen die wirklich stark spielenden Gastgeberinnen doch noch 21 zu 25 zu verlieren. Der Ärger über den abgegebenen Satz war groß und leider wirkte sich das auf das Spiel der RSC Damen aus. Es fehlte der zwingende Abschluss im Angriff und die Konsequenz in der Abwehr. So mussten wir den Satz nach 21 Minuten mit 16 zu 25 abgeben. Aber Aufgeben? Niemals. Der vierte Satz war während der gesamten Spieldauer von 24 Minuten hart umkämpft, keine der beiden Mannschaften war gewillt auch nur einen Punkt kampflos abzugeben. Beim Stand von 23 zu 21 war der zweite Satzgewinn und der Gang in den Tie-Break zum Greifen nah. Leider leisteten sich die RSC Mädels ausgerechnet in der Crunch Time einige unnötige Fehler, dennoch konnten wir beim Stand von 24 : 24 nochmals den Ausgleich erzwingen. Dann verlies uns Fortuna und wir verloren unglücklich mit 24 zu 26 Punkten.

Jetzt gilt es den Frust über das knapp verlorene Spiel schnell zu vergessen und in positive Energie umzusetzen, um in den nächsten Spielen wieder die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte zu gewinnen.

Es spielten: Jessica, Stefanie, Alessa, Nike, Verena, Elena, Ellen, Lisa und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.