Damen 1 | Spielbericht 4

Erstellt: von

So langsam scheint es sich in der Bezirksklasse herumzusprechen, dass es sich bei der Damenmannschaft aus Renningen nicht um Kanonenfutter handelt. Unsere Gegner begegnen uns mit Respekt und stellen ihre besten Spielerinnen gegen uns auf. Und auf gute Mannschaften reagieren die RSC Spielerinnen immer mit ihrem besten Volleyball. Der erste Satz stand sinnbildlich für diese Entwicklung, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, bevor der RSC von dann doch mit 25 zu 23 gewinnen konnte. Die Sporthalle Waldhäuser Ost schien ein gutes Pflaster für uns zu sein, hatten wir doch an selber Stelle vor zwei Wochen TüMo 2 niedergerungen. Der zweite Satz sorgte dann leider für Ernüchterung, die Spielerinnen aus der Boschstadt führten bis zum Spielstand von 17 zu 13, um dann durch Unsicherheiten in der Abwehr gegen die wirklich stark spielenden Gastgeberinnen doch noch 21 zu 25 zu verlieren. Der Ärger über den abgegebenen Satz war groß und leider wirkte sich das auf das Spiel der RSC Damen aus. Es fehlte der zwingende Abschluss im Angriff und die Konsequenz in der Abwehr. So mussten wir den Satz nach 21 Minuten mit 16 zu 25 abgeben. Aber Aufgeben? Niemals. Der vierte Satz war während der gesamten Spieldauer von 24 Minuten hart umkämpft, keine der beiden Mannschaften war gewillt auch nur einen Punkt kampflos abzugeben. Beim Stand von 23 zu 21 war der zweite Satzgewinn und der Gang in den Tie-Break zum Greifen nah. Leider leisteten sich die RSC Mädels ausgerechnet in der Crunch Time einige unnötige Fehler, dennoch konnten wir beim Stand von 24 : 24 nochmals den Ausgleich erzwingen. Dann verlies uns Fortuna und wir verloren unglücklich mit 24 zu 26 Punkten.

Jetzt gilt es den Frust über das knapp verlorene Spiel schnell zu vergessen und in positive Energie umzusetzen, um in den nächsten Spielen wieder die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte zu gewinnen.

Es spielten: Jessica, Stefanie, Alessa, Nike, Verena, Elena, Ellen, Lisa und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.