Damen 1 | Spielbericht 2

Erstellt: von

Am Heimspieltag in der winzigen Malmsheimer Schulturnhalle waren mit Holzgerlingen und Sindelfingen zwei echte Schwergewichte der Bezirksliga zu Gast. Nach dem verkorksten Saisonstart eine wirkliche Herkulesaufgabe für die Renninger Damen.

Im ersten Satz ließen uns die Holzgerlinger Spielerinnen nicht ins Spiel kommen, schnell stand es 11 : 20 gegen uns. Aber ganz so leicht wollten wir es dem Gegner nicht machen und kämpften uns auf 19 zu 23 heran. Leider konnten wir diese Energieleistung nicht ganz bis zum Ende durchhalten und mussten die verbleibenden zwei Punkte an Holzgerlingen abgeben. Im zweiten Satz das gleiche Bild, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst am zum Satzende hin hatten die Gegnerinnen das bessere Ende für sich und gewannen mit 25 zu 22 Punkten. Schade, super mitgehalten um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Mutlosigkeit machte sich breit, entsprechend unsicher dann die Spielaktionen im dritten Durchgang. Mit 16 : 25 ging der letzte Satz in diesem Spiel dann doch deutlich an die Gäste aus Holzgerlingen.

Da aber Aufgeben noch nie eine Option für die RSC Damen war, gingen die Gastgeberinnen dennoch hoch motiviert in das zweite Spiel. Und wieder sahen die zahlreichen Zuschauer das gewohnte Bild. Die RSC Damen hielten gut mit und machten den Gegnern das Spiel sehr sehr schwer, aber am Ende reichte es ganz knapp immer nicht zu einem Sieg. Mit 22 : 25 und 21 : 25 verlangten wir den Sindelfinger Spielerinnen zwar alles ab und gaben uns zu keinem Zeitpunkt geschlagen, dennoch reichte es eben leider nie zum Satzgewinn. Im letzten Satz war dann spürbar die Luft raus, körperlich und geistig ermüdet, hatten die Renninger Damen dem Gegner nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten den Durchgang mit nur 16 Zählern abgeben.

Es spielten: Jessica, Stefanie, Ina, Alessa, Verena, Elena, Ellen und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Den letzten Spieltag hatten wir am Samstag, den 29.03.14 in Tübingen.
Trotz der Motivation verloren wir nach drei Sätzen das erste Spiel gegen den TSV Bickelsberg II. Den ersten Satz haben wir mit 25:18 gewonnen und die anderen beiden Sätze mit jeweils 13:25 und 6:15 verloren.

3 von 4 möglichen Siegen war die erfolgreiche Bilanz des letzten Spieltags in Reutlingen.
Im ersten Spiel traten wir gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft aus Mönsheim an. Wir starteten deshalb zur Sicherheit mit unserer stärksten Paarung Oli und Stefan. Doch schon ab Mitte des ersten Satzes konnten wir mit unseren Jüngeren mischen, ohne dass es der Qualität schadete.

Unser letztes Spiel in der Saison 2013/2014 fand in Neubulach gegen die Mannschaft aus Oberhaugstett statt. Wir hatten das zweite Spiel zu bestreiten und somit mussten wir das erste Spiel des Tabellenzweiten Oberhaugstett gegen den Tabellenersten Holzgerlingen als Schiedsgericht bestreiten. Das versprach ein flottes Spielchen zu werden....

TG Nürtingen 3 - Renninger SC 0:3 (19:25, 22:25, 22:25)

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.