Damen 1 | Spielbericht 1

Erstellt: von

Unser Einstieg in die neue Saison und gleichzeitig erster Spieltag in der Bezirksklasse stand unter keinen besonders guten Vorzeichen. Zunächst mussten wir die Abgänge von drei Spielerinnen verkraften, mit Nadine und Milena zwei Mittelblockerinnen und mit Jenny unsere Libera. Und als wäre das noch nicht genug, fehlt uns nach wie vor auf der Außenposition unsere am Knie verletzte Steffi. Und die Saisonvorbereitung lief auch alles andere als optimal, Berufsleben und Sommerferien lassen sich mit gezieltem Training eben nicht immer vereinbaren.

So geriet der Auftakt erwartungsgemäß holprig. Unzählige Abstimmungsfehler sorgten immer wieder für eigentlich unnötige Punktverluste, die uns immer wieder ins Hintertreffen geraten ließen. Unter diesen Umständen bedeutete der Satzverlust mit 21 zu 25 Punkten eigentlich eine starke Leistung. Leider war das Selbstbewusstsein nun entsprechend angeknackst und viele Unsicherheiten führten zum deutlichen Satzverlust mit 11 : 25 Punkten. Aber die Moral stimmte noch, man sollte die Damen des RSC nie zu früh abschreiben. Stabiler in der Annahme gelangen uns immer wieder schöne Spielzüge, die uns in der Summe dann unseren ersten Satzgewinn in der Bezirksklasse bescherten. Leider reichte es noch nicht für mehr, auch im vierten Satz mussten wir der Mannschaft aus Mönsheim den Vortritt lassen. Aber immerhin war klar, wir würden in der höheren Spielklasse nicht nur als Sparringspartner dienen, sondern auch mitspielen können.   

Es spielten: Jessica, Brigitte, Ina, Verena R., Ellen, Verena W. und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.