Damen 1 | Spielbericht 1

Erstellt: von

Unser Einstieg in die neue Saison und gleichzeitig erster Spieltag in der Bezirksklasse stand unter keinen besonders guten Vorzeichen. Zunächst mussten wir die Abgänge von drei Spielerinnen verkraften, mit Nadine und Milena zwei Mittelblockerinnen und mit Jenny unsere Libera. Und als wäre das noch nicht genug, fehlt uns nach wie vor auf der Außenposition unsere am Knie verletzte Steffi. Und die Saisonvorbereitung lief auch alles andere als optimal, Berufsleben und Sommerferien lassen sich mit gezieltem Training eben nicht immer vereinbaren.

So geriet der Auftakt erwartungsgemäß holprig. Unzählige Abstimmungsfehler sorgten immer wieder für eigentlich unnötige Punktverluste, die uns immer wieder ins Hintertreffen geraten ließen. Unter diesen Umständen bedeutete der Satzverlust mit 21 zu 25 Punkten eigentlich eine starke Leistung. Leider war das Selbstbewusstsein nun entsprechend angeknackst und viele Unsicherheiten führten zum deutlichen Satzverlust mit 11 : 25 Punkten. Aber die Moral stimmte noch, man sollte die Damen des RSC nie zu früh abschreiben. Stabiler in der Annahme gelangen uns immer wieder schöne Spielzüge, die uns in der Summe dann unseren ersten Satzgewinn in der Bezirksklasse bescherten. Leider reichte es noch nicht für mehr, auch im vierten Satz mussten wir der Mannschaft aus Mönsheim den Vortritt lassen. Aber immerhin war klar, wir würden in der höheren Spielklasse nicht nur als Sparringspartner dienen, sondern auch mitspielen können.   

Es spielten: Jessica, Brigitte, Ina, Verena R., Ellen, Verena W. und Susanne.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten.

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.