Damen 1 Heimspiel gegen Deufringen und Oberjettingen

Erstellt: von

Heimspieltag ist Vatertag

Die Damen 1 des RSC empfingen am Sonntag die Mannschaften aus Deufringen und Oberjettingen in der Schulturnhalle in Malmsheim. Nach dem dummen Verlust der letzten Begegnung gegen Maichingen sollten heute alle Punkte in Renningen bleiben. Allerdings begannen wir gegen die Damen aus Deufringen sehr verhalten und lagen prompt mit 1:5 zurück. Ein Spielstand, der in keinster Weise das Kräfteverhältnis auf dem Platz widerspiegelte. Schnell besannen sich die Renningerinnen auf ihre Stärken, drehten so richtig auf und damit den auch den Satz, der verdient mit 25 : 14 an uns ging. Darüber etwas übermütig geworden, schlich sich eine laxe Einstellung bei allen Mannschaftsteilen ein und prompt ging der Satz mit 24 : 26 an Deufringen. Von Trainerseite musste anschließend keine Kritik geäußert werden, die Renninger Spielerinnen waren selbstkritisch genug, um diesen Satzverlust als unnötig zu verbuchen. Dementsprechend konzentriert und energisch agierte dann anschließend die Abwehr, die Stellerinnen konnten die Bälle variabel zuspielen und der Angriff setzte sich ein ums andere Mal mit wuchtigen Schlägen und platzierten Lobbs durch. Als logische Folge der Renninger Dominanz auf dem Feld gingen die Sätze drei und vier verdient mit 25 : 20 und 25 : 17 an uns.
Nach der Pause stand mit dem Absteiger aus der Bezirksklasse der vermeintlich stärkere Gegner auf dem Platz. Gewarnt durch den Satzverlust aus dem ersten Spiel begann Renningen furios. Oberjettingen hatte dem variablen Angriffsspiel der RSC Damen nichts entgegen zu setzen und machte in den 15 Minuten des ersten Satzes gerade einmal 13 Punkte. Wir dagegen in der selben Zeit 25 und fuhren damit den Satz wohlverdient ein. Im Zweiten dann bis zum Spielstand von 20 : 14 das selbe Bild, Renningen dominierte und Oberjettingen hatte das Nachsehen. Im Gefühl des sicher gewonnen geglaubten Satzes spielte Renningen dann nur noch mit angezogener Handbremse, prompt kamen die Oberjettinger Damen immer besser ins Spiel und somit bis auf 25 : 21 heran. Im dritten Satz rächte sich das lasche Vorgehen dann schnell, Oberjettingen gewann den Satz verdient mit fünf Punkten Vorsprung. Wieder bedurfte es keiner Wutrede des Trainers, die Renninger Spielerinnen ärgerten sich selbst am Meisten über diesen unnötigen Satzverlust. Mit dieser Wut im Bauch spielten die Damen des Schwimmclubs groß auf und brachten den Gegner mit einer Vielzahl von Assen an den Rand der Verzweiflung. Der Widerstand war gebrochen und der Satz ging dann doch deutlich an uns. Ziel erfüllt, alle sechs Punkte in Renningen behalten. Warum Vatertag war? Ach ja, am Sonntag waren unter den zahlreichen Zuschauern sage und schreibe sechs Väter. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Es spielten: Bridget, Steffi, Marlen, Jessi, Jana, Nadine, Stefanie Ellen, Lena und Ina.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Am frühen Samstagmorgen war die Abfahrt zur Endrunde angesetzt.

Renninger SC – TV Lienzingen                                 2-0 (25-13; 25-14)

Renninger SC – SFC Höpfigheim                            2-0 (25-13; 25-7)

Renninger SC – TG Böckingen                                 2-0 (25-8; 25-11)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-7; 25-14)

Das am Samstag den 25.03.2023 überhaupt gespielt werden konnte, war nicht selbstverständlich.

Wir die weibliche U 15 vom Renninger SC hatten am Sonntag 26.03. unseren 2 Spieltag in Flacht.

 

Renninger SC – VfL Sindelfingen                             2-0 (25-6; 25-8)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-15; 25-15)

Renninger SC – TV Oberhaugstett                           2-0 (25-6; 25-9)

Renninger SC – VfL Herrenberg                               2-0 (25-4; 25-9)

Am Samstag den 11.03.2023 startete unsere weibliche U20 in den diesjährigen Pokalwettbewerb.

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.