Damen 1 auswärts gegen Tübinger Modell 3

Erstellt: von

3:0, oder wo bleibt der scheinbar übermächtige Gegner

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert. Entsprechend entschlossen betraten wir die Halle und waren äußerst überrascht. Spielten sich doch dort gerade einmal 15-jährige ein. Entsprechend verhalten dann das Auftreten von uns. Keiner traute sich so recht, im Angriff einmal richtig stark zu schlagen. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich eine zähe Partie, die von uns zwar mit 3:0 gewonnen wurde, aber keinem so richtig Spaß machte. Aber am Ende zählt eben nur der Sieg und somit verbringen wir die Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es dann mit Maichingen und Mönsheim gleich gegen zwei absolute Hochkaräter weiter.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.