Damen 2 | Renninger SC Volleyball

Erstellt: von

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, hatten wir unseren ersten Heimspieltag in der Saison 2016/17.

Leider konnten wir vom Spielerkader nicht aus dem Vollen schöpfen. Es standen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung: Andrea, Frederike, Kerstin, Kristin, Lisa, Tayla, Vanessa, Willma.

TSV Eltingen und GSV Maichingen waren unsere Gegner. In den letzten Spielrungen waren die Spiele gegen Eltingen eigentlich immer sehr ausgeglichen. Doch durch starke Aufschlagserien und konzentrierte Angriffe gewannen wir die Sätze mit 25:10 25:16 25:15. 3:0 für RSC!!

Das nächste Spiel war von Seiten GSV Maichingen einiges schneller und variabler. Wir hatten hier oftmals ziemlich Probleme in der Annahme und Abwehr. Trotz allem konnten wir den zweiten Satz mit 25:23 gewinnen, die anderen Sätze gingen 19:25 17:25 16:25 an GSV Maichingen.

Wir haben noch Potenzial und werden es an den nächsten Spieltagen umsetzten!

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten.

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.