Damen 2 | Renninger SC Volleyball

Erstellt: von

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, hatten wir unseren ersten Heimspieltag in der Saison 2016/17.

Leider konnten wir vom Spielerkader nicht aus dem Vollen schöpfen. Es standen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung: Andrea, Frederike, Kerstin, Kristin, Lisa, Tayla, Vanessa, Willma.

TSV Eltingen und GSV Maichingen waren unsere Gegner. In den letzten Spielrungen waren die Spiele gegen Eltingen eigentlich immer sehr ausgeglichen. Doch durch starke Aufschlagserien und konzentrierte Angriffe gewannen wir die Sätze mit 25:10 25:16 25:15. 3:0 für RSC!!

Das nächste Spiel war von Seiten GSV Maichingen einiges schneller und variabler. Wir hatten hier oftmals ziemlich Probleme in der Annahme und Abwehr. Trotz allem konnten wir den zweiten Satz mit 25:23 gewinnen, die anderen Sätze gingen 19:25 17:25 16:25 an GSV Maichingen.

Wir haben noch Potenzial und werden es an den nächsten Spieltagen umsetzten!

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC – TSV Schönaich           2:0 (25:8; 25:6)

PSV Reutlingen – Renninger SC               1:3 (24:26; 25:16; 23:25; 23:25)

TSV Frommern : Renninger SC          1:3 (25:19; 20:25; 26:28; 24:26)

Am 17.11. würdigte die Stadt Renningen erneut herausragende sportliche Leistungen des vergangenen Jahres durch die Verleihung der Sportehrenmedaille.

Renninger SC - TSV Rottweil                                               3 - 0 (25-9; 25-22; 25-9)

Renninger SC – TSG Tübingen                                            3 – 1 (21-25; 25-18; 25-23; 25-23)