Herren | Mit "Pauken und Fanfare" die ersten fünf Punkte in der Bezirksliga eingefahren!

Erstellt: von

Das erste Heimspiel in der Bezirksliga führte uns in die kleine Schulturnhalle nach Malmsheim.

Renninger SC - SG Sportschule Waldenburg 2     3:2 (25:14 25:22 12:25 13:25 15:8)

Renninger SC - SpVgg Möckmühl                        3:0 (25:22 25:22 25:22)

Wer hätte das vorher gedacht, dass wir fünf Punkte auf die Habenseite unseres Punktekontos am Ende des wunderschönen Herbsttages verbuchen konnten. Obwohl die Oktobersonne eher zu ausgiebigen Spaziergängen verlockt hätte, wollten viele Fans die ersten Schritte unserer jungen Mannschaft in der Beziksliga sehen.

Von unserem syrischen Trainer Youssef prima eingestellt und ruhig bestimmt und immer konstruktiv gecoacht, zeigten wir eine starke kämpferische Leistung und ließen uns auch durch Rückstände nicht aus der Fassung bringen. 13 Spieler standen zur Verfügung und damit einer mehr, als die Spielordnung erlaubt. Das gab es bisher noch nie. Dadurch war auch neben dem Feld für ordentlich Stimmung gesorgt. Zusätzlich unterstützt durch die traditionelle Trommel und den Nachfolger der bisherigen Kuhglocke. Ein besonderer Dank an Fridi, der in Heimarbeit eine sensationelle druckluftbetriebene Fanfare gezaubert hat.

Ein besonderer Dank gilt dem anwesenden Sponsorehepaar Binanzer von AWS Massivbau GmbH und den vielen Fans. Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Reklame für unseren wunderschönen Volleyballsport.

Jungs - weiter so! - (c) Peter

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)