Herren | Mit "Pauken und Fanfare" die ersten fünf Punkte in der Bezirksliga eingefahren!

Erstellt: von

Das erste Heimspiel in der Bezirksliga führte uns in die kleine Schulturnhalle nach Malmsheim.

Renninger SC - SG Sportschule Waldenburg 2     3:2 (25:14 25:22 12:25 13:25 15:8)

Renninger SC - SpVgg Möckmühl                        3:0 (25:22 25:22 25:22)

Wer hätte das vorher gedacht, dass wir fünf Punkte auf die Habenseite unseres Punktekontos am Ende des wunderschönen Herbsttages verbuchen konnten. Obwohl die Oktobersonne eher zu ausgiebigen Spaziergängen verlockt hätte, wollten viele Fans die ersten Schritte unserer jungen Mannschaft in der Beziksliga sehen.

Von unserem syrischen Trainer Youssef prima eingestellt und ruhig bestimmt und immer konstruktiv gecoacht, zeigten wir eine starke kämpferische Leistung und ließen uns auch durch Rückstände nicht aus der Fassung bringen. 13 Spieler standen zur Verfügung und damit einer mehr, als die Spielordnung erlaubt. Das gab es bisher noch nie. Dadurch war auch neben dem Feld für ordentlich Stimmung gesorgt. Zusätzlich unterstützt durch die traditionelle Trommel und den Nachfolger der bisherigen Kuhglocke. Ein besonderer Dank an Fridi, der in Heimarbeit eine sensationelle druckluftbetriebene Fanfare gezaubert hat.

Ein besonderer Dank gilt dem anwesenden Sponsorehepaar Binanzer von AWS Massivbau GmbH und den vielen Fans. Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Reklame für unseren wunderschönen Volleyballsport.

Jungs - weiter so! - (c) Peter

 

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.