Berichte Volleyball

Am 22.11. hatten wir ein Spiel
und unsere Leistung war stabil.
Wir kamen in die Flachter Halle und schlugen den Gegner erstmal alle.
Zwei zu null ging es aus
und die Gegner waren raus.
Danach trafen wir auf Rutesheim und erstickten ihr Spiel im Keim.
Zwei zu null auch hier,
Spitzenreiter, das sind wir!
Vanessa, Greta, Gülşah und Helin waren da
und auch Alessa, Kristin und Svenja spielten wunderbar.

VC Mönsheim - Renninger SC 3:2 (25:23 12:25 25:22 19:25 15:6 )

Das Motto für unsere erste Saisonniederlage war schnell gefunden, Ein sehr gutes Pokalspiel am Mittwoch gegen den Bezirksligisten Flacht 2, bei dem wir zwar 3:0 verloren, aber fast einen Satz gewannen, reichte aus dass unser Trainer und einige Spieler den Gegner unterschätzten.

RSC Damen 1 gegen Holzgerlingen 3:1
RSC Damen 1 gegen Horb 3:0

Nachdem wir am ersten Spieltag der laufenden Saison gegen Oberjettingen leider den Kürzeren gezogen hatten, sollten am Heimspieltag in Malmsheim die ersten Punkte bei uns bleiben. Und wir holten sechs von sechs möglichen. Dabei sah es zunächst erst einmal überhaupt nicht danach aus, im ersten Satz gegen die schnellen Damen aus Holzgerlingen lief bei uns nicht besonders viel zusammen.

Renninger SC 2 - FSV Deufringen 2:3 (15:25 26:24 24:26 26:24 9:15)
Renninger SC 2 - VfL Sindelfingen 2 0:3 (11:25 18:25 11:25)

Letzten Sonntag trafen wir uns schon wieder zu einem Heimspieltag in der Rankbachhalle und wir empfingen die Damenmannschaften aus Deufringen und Sindelfingen. Parallel zu uns spielte noch unsere erste Damenmannschaft und es war richtig gute Stimmung in der Halle.

Renninger SC - TSV Freudenstadt 3:0 (25:15 25:20 25:17)
Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (25:19 25:13 21:25 25:23)

Wieder waren zwei ebenbürtige Gegner zu Gast in Renningen. Freudenstadt auf Platz 5 direkt hinter uns in der Tabelle und Schönaich als Zweiter zwei Plätze vor uns. Und die Kulisse in der bei den Gegnern als Grüne Hölle Renningen gefürchteten Rankbachhalle bekam spannende Begegnungen zu sehen.