Berichte Volleyball

am letzten Sonntag mussten wir bei den "aufstiegsgefährdeten" Mädels aus Flacht antreten. Nachdem es anfangs noch so aussah, dass wir mal wieder Probleme damit haben, eine komplette Mannschaft aufzubieten, hatten wir doch noch das Glück, einige der jüngeren Mädels unserer Truppe zu aktivieren. Klasse.
Das erste Spiel mussten wir als Schiedsgericht leiten und wir konnten gleich sehen, dass es den Flachter Damen sehr ernst war mit dem "drohenden" Aufstieg.

Unseren ersten Spieltag der U 17 bestritten wir in Sindelfingen. Im ersten Spiel gegen Ergenzingen waren wir noch nicht richtig bereit und verloren somit den ersten Satz mit 15:25. Doch im zweiten Satz fingen wir an richtig zu spielen und gewannen dann mit 25:18. Dann musste ein dritter Entscheidungssatz gespielt werden. Bei uns lagen am Anfang die Nerven blank, doch dann gewannen wir den Satz klar mit 15:9.

 

Nachdem wir uns auch am letzten Spieltag mit 2:1 gegen Warmbronn und mit 2:0 gegen Böblingen durchsetzen konnten, war sicher, dass wir es dank unserer starken Leistung der vergangenen Saison erneut auf den ersten Tabellenplatz geschafft hatten. Somit haben wir uns für die Bezirksmeisterschaften in Horb am 30. Januar qualifiziert. Wir bedanken uns bei unserem tollen Trainerteam und allen tatkräftigen Unterstützern und treuen Fans für die erfolgreiche und spaßige Saison!
Es spielten: Annika, Greta, Isabell, Jana, Joanna, Kristin, Lara, Melli, Tayla, Vanessa, Verena und Svenja.

Renninger SC - TSV Schafhausen 3:2 (25:23 25:23 21:25 14:25 15:11)
Renninger SC - TV Altdorf 3:1 (22:25 25:22 25:8 25:23)

Dieses Mal kamen uns unter anderem die Nachbarn aus Schafhausen besuchen, welche aktuell auf Platz Zwei der Tabelle stehen. Gewarnt nach der Niederlage im Hinspiel zeigten wir in den ersten beiden Sätzen eine starke Leistung und gewannen diese verdient. Dann ließ die Konzentration nach und kurz drauf stand es zwei zu zwei in Sätzen. Spätestens jetzt war unser Motto: „Gestreichelt wird nur im Streichelzoo!“. Den Tie-Break konnten wir für uns entscheiden und zwei ganz wichtige Punkte gegen unseren direkten Konkurrenten sichern.

Holzgerlingen 2 – Renninger SC 2 , Ergebnis: 0:3

Am 19.12.2016 hatten wir bereits unser 1. Rückrundenspiel beim SV Holzgerlingen 2, die am Tabellenende stehen. Mit Müh und Not sind wir zu siebt zum Auswärtsspiel gefahren und ein bisschen mit dem Gedanken: die schaffen wir locker.