Sommerferienprogramm im Freibad Renningen

Sechs Wochen lang haben wir im Freibad Schwimmkurse für Kinder angeboten. Wir ziehen den Hut vor allen Kindern, die trotz zum Teil schlechtester Wetterbedingungen, die ganze Woche durchgehalten und super mitgemacht haben.
Unser besonderer Dank gilt allen Badegästen für die Rücksichtnahme und dem Bademeisterteam für die Unterstützung.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Berichte Schwimmen

Erneut hat der Schwimmverband Württemberg die Schwimmschule des Renninger Schwimm-Clubs ausgezeichnet. Ein Vertreter des Verbands überreichte die Urkunde in der Rutesheimer Schwimmhalle.

Bereits zum 6. Mal in Folge und damit seit Bestehen des Prädikats hat unser Schwimmschulteam um die Schwimmschulleitung Heike Schöttle die begehrte Auszeichnung "Anerkannte Schwimmschule des Schwimmverbands Württemberg" verliehen bekommen. Die Auszeichnung hat eine Gültigkeit von zwei Jahren (2015/2016) und kann dann neu beantragt werden.

Der Renninger Schwimm-Club hat bei einem bundesweit ausgeschriebenen Projekt den 3. Platz erreicht. Es handelt sich dabei um das Projekt "Schwimmverein - Kindergarten", das die herausragende und innovative Zusammenarbeit zwischen Schwimmvereinen und Kindergärten auszeichnet.