Anmeldung/Formulare

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung, vollständig ausgefüllt und mit Einzugsermächtigung, an die Geschäftsstelle:

Renninger Schwimm-Club e. V.
Gottfried-Bauer-Str. 80
71272 Renningen

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne über das Kontaktformular.

Kontaktformular öffnen

Beitritt zum Verein

Für die Sportangebote, die nicht mit einer Kursnummer gekennzeichnet sind, ist der Beitritt zum Verein erforderlich. Füllen Sie dazu bitte die Beitrittserklärung aus. Neben dem Vereinsbeitrag werden hierbei zusätzlich Abteilungsbeiträge erhoben. Bei Angeboten, die als Kurs gekennzeichnet sind (Kurs-Nr.), ist es nicht erforderlich Mitglied im Verein zu werden. Allerdings haben Sie als Mitglied den Vorteil, dass eine ermäßigte Kursgebühr anfällt.

Haben Sie Ihr Sportangebot gefunden, erkundigen Sie sich bitte beim Übungsleiter (sofern nicht anders angegeben), ob noch Plätze frei sind und über weitere Informationen zum Ablauf der Sportstunden.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit unserer jeweiligen Abteilungsleitern in Verbindung, die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite Kontaktdaten.

Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese an die Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie dabei die Beitragsordnung und die Satzung.

Anmeldung zu den Schwimmkursen der Abteilung Schwimmen

Bitte lesen Sie die Bedingungen für die Teilnahme an den Schwimmkursen und das Merkblatt für die Teilnahme und den Ablauf der Schwimmkurse. Füllen Sie bitte das jeweilige Anmeldeformular aus und schicken Sie es an die Geschäftsstelle.

Die Schwimmkurse finden aktuell in der Kleinschwimmhalle im Untergeschoss der Theodor-Heuss-Turnhalle Rutesheim (Schulanlage Robert-Bosch-Straße 23) statt. Lageplan öffnen

Die Kurszusage erhalten Sie spätestens Woche vor Kursbeginn per E-Mail. Falls der entsprechende Kurs bereits belegt ist, kommen Sie automatisch auf die Warteliste für den nächsten Kurs.

Für unseren nächsten Kinderschwimmkurs gibt es eine Warteliste. Bitte machen Sie rechtzeitig davon Gebrauch und beachten Sie, dass Sie erst eine Information erhalten, wenn Ihr Kind einen Platz bekommt. Anmeldungen sind für Kinder ab Jahrgang 2019 und älter möglich.

Anmeldung zu den Kursen der Abteilung Freizeit-/Gesundheitssport

Zumba® ist ein Markenzeichen von Zumba® Fitness, LCC. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zumba.com.