Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Nachdem die Rahmenbedingungen es wieder zulassen, den Sport in Hallen auszuüben, startet der Trainingsbetrieb in der Volleyballabteilung mit sofortiger Wirkung. Einzige Ausnahme bildet hierbei die Gruppe der Anfänger (montags 17:15 Uhr und dienstags 17:00 Uhr). Sobald wir mit diesen Gruppen starten können, werden wir erneut informieren. Das Training für die Fortgeschrittenen (montags 17:15 Uhr) findet statt.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist gemäß Corona VO die Vorlage eines negativen Schnelltests (24 h Aktualität), eines Genesenen- oder Impfnachweises. Die Schüler können den Schnelltest der Schule (60 h Aktualität) verwenden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zurück

Aktuelles

Liebe Sportler, liebe Vereinsmitglieder,

jetzt ist es geschafft. Dank der vielen gesammelten Scheine konnte für jede Abteilung mindestens eine Prämie bestellt werden. Über die Abteilungsleiter wurden die Wünsche ermittelt. Die Prämien wurden inzwischen bestellt.

Für die Volleyballabteilung wurde ein Ballkompressor, Markierungshauben und ein Waffeleisen für die Bewirtung an Heimspieltagen ausgesucht.

Die Freizeitsportler können sich über neue Hand-Hanteln freuen und Markierungshauben erweitern das Gerätesortiment.

Das Equipment der Schwimmer wird mit einem Satz Schwimmnudeln und Softbällen erneuert.

Für das Kinderturnen wurde eine „Air Floor Matte“ gewünscht. Diese Matte wird aufgepumpt und hat damit den Vorteil einer höheren Federkraft und ermöglicht damit eine sanftere Landung als gewöhnliche Matten. So können auf ihr Purzelbäume oder auch etwas kompliziertere Sprünge geübt werden. Das wird sicherlich unsere kleinen Turner sehr freuen.

Erste Prämien sind bereits eingetroffen. Jetzt hoffen wird, dass die Corona-Regeln es auch bald zulassen, dass die neuen Sachen zum Einsatz kommen können.

Allen Unterstützern der Aktion nochmals herzlichen Dank.

Euer RSC Team

 

Wir gehen ONLINE!! Bist Du dabei??

Für alle, die trotz Corona und Kontaktbeschränkungen fit bleiben und etwas Gutes für ihre Gesundheit tun wollen!

 

Ab dem 23. September beginnen wir  (wenn auch nur mit einem sehr kleinen Teil an Kindern) wieder mit unseren Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene in der Kleinschwimmhalle in Rutesheim.
Alle die einen Platz bekommen können wurden bereits per Mail benachrichtigt und um Rückantwort gebeten. Die Anderen befinden sich leider noch auf der Warteliste und werden leider erst zu einem späteren Zeitpunkt starten können. Leider lässt die derzeit gültige Hygieneverordnung nicht mehr Kinder zu und daher bitten wir Sie, von Rückfragen Abstand zu nehmen. Vielen Dank.

Der Renninger Schwimm-Club sucht einen Trainer (m/w/d) für die Bezirksliga Herren-Mannschaft.