Abteilung Volleyball

Markus Höfling

Stellvertreter:
Peter Hahlgans

Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit unserer jeweiligen Abteilungsleitern in Verbindung, die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite Kontaktdaten.

Über uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1972 ist unsere Abteilung auf über 150 Mitglieder herangewachsen.

8 Übungsleiter bzw. –helfer bilden sich beim VLW stetig weiter und tragen durch ihr gutes Training wesentlich zum Erfolg unserer Mannschaften bei.

In der aktuellen Spielsaison haben wir 6 Mannschaften in den unterschiedlichen Verbandsklassen gemeldet. Im einzelnen sind dies:

· 2 Herrenmannschaften
· 2 Damenmannschaften
· 3 Jugendmannschaften
· 1 Freizeitmannschaft

Unsere Mannschaften freuen sich auf Ihre Unterstützung bei den Heimspieltagen! Achten Sie auf aktuelle Ankündigungen in der lokalen Presse bzw. schaffen Sie sich hier einen Überblick über die Heimspieltermine.

Eine sehr erfolgreiche Saison liegt hinter uns.

Den Damen gelang im letzte Spiel ein Auswärtssieg und sie haben am 13.4. die Relegation erreicht. Dort wurde der Klassenerhalt mit vier Siegen in vier Spielen souverän geschafft. Glückwunsch!!

Die Damen 2 gaben nur zwei Sätze ab und wurden souverän Meister! Bezirksliga - wir kommen!

Die weibliche U20 setzte noch einen drauf und gab keinen einzigen Satz ab. Spitze!

Wo wir bei Spitzenleistung sind... "OOPS... WE DID IT AGAIN", so ist auf den Meister Shirts der Herren zu lesen. Ihnen gelang tatsächlich der Durchmarsch in die Verbandsliga. So hoch hat noch keine RSC Mannschaft gespielt - Chapeau!

Am ersten April Samstag gelang dann auch noch das Double durch Siege gegen Ehningen 3 und Reutlingen. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Trainer für die kommende Saison und das Glück wäre perfekt.

Bei den Herren 2 hat die Jugend das Zepter übernommen und nachdem letzte Runde kein einziger Punkt auf der haben Seite stand, waren es dieses Jahr sensationelle 26! Der sechste Platz ist der verdiente Lohn. Weiter so!

• Bei der männlichen U20 reichte es zu 9 Punkten und Platz 4

• Unsere Mixed 2/4 wurde mit 10 Punkten siebter

Unsere nächsten Heimspieltage

Samstag 13.01.2024 SSH 15:00 Uhr Damen2